Frage von Mcdodo, 69

Dauf ich Deutscher zur us airforce oder zur us navy als jet pilot?

Also mein Traum ist es jet pilot zu werden aber nicht bei der Bundeswehr sondern zur us airforce oder us navy darf ich das wenn ja wie? Danke im voraus für antworten

Antwort
von Luftkutscher, 36

Ja, das kannst Du werden auch wenn Du keine US-amerikanische Staatsbürgerschaft hast. derzeit dienen ca. 40.000 Ausländer in den amerikanischen Streitkräften, wovon ca. 150 eine deutsche Staatsbügerschaft haben. Allerdings dürfte die Eignungsfeststellung und das Ausleseverfahren auch bei der US-Airforce nicht einfacher als bei der Bundeswehr sein. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, dann bewerbe Dich einfach. Falls Du es nicht ins Cockpit eines Kampfflugzeugs schaffst, dann hat die Airforce bestimmt andere Verwendungsmöglichkeiten für Dich in einem der zahllosen Auslandseinsätze. Die amerikanische Gesellschaft sieht es lieber, wenn Ausländer in Bodybags von einem Auslandseinsatz zurückkehren als ihre eigenen Boys.   

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 28

Nein, das ist nicht möglich. Na ja, einen Weg gibt es: Du musst dafür sorgen, dass Du in Deinem nächsten Leben als US-Flachschädel wiedergeboren wirst, dann klappt's vielleicht auch mit der Offizierskarriere bei den Amis. 

Die viel interessantere Frage ist doch, warum Du zu den Amis überlaufen willst. Was können Dir USAF und USN bieten, was die Bundeswehr nicht bieten kann? Auch US-Soldaten sind sterblich und schreien im Augenblick des Todes nach ihren Müttern. 

Du hast wahrscheinlich zu viele US-Filme gesehen. 

Kommentar von Luftkutscher ,

Doch, das geht tatsächlich. Ich kenne ein paar Ausländer (Niederländer, Kanadier und Deutsche) die als Soldaten bei den US-amerikanischen Streitkräften dienen. 

Kommentar von ramay1418 ,

OK, danke, das wusste ich nicht; na ja, meine Zeit ist ja auch vorüber. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten