Borderlands 2 kritische Treffer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritische Treffer bei Borderlands sind unterschiedlich. Du wirst feststellen, dass es bei den meisten Gegnern hilft in den Kopf zu schießen, dabei wird der Schaden nicht nur verdoppelt, sondern oft um ein vielfaches gesteigert. Damit kannst du einen Gegner im besten Fall sofort töten wenn du eine Waffe mit hohem Schaden (Sniper Rifle) besitzt. Jedoch variiert je nach Gegner auch der Ort wo der kritische Schaden am höchsten ist. Bei normalen Banditen kannst du zum Beispiel auch in die Genitalbereiche schießen, jedoch erreichst du weniger Schaden als bei einem Kopfschuss. Bei Spinnen hingegen musst du auf den hinteren teil ihres Körpers schießen und nicht etwa auf den Kopf. Du solltest also bewusst versuchen auf die Stellen zu Zielen, an denen du kritische Treffer landest.

Kritische treffer bedeuten, soweit ich weiß, doppelten Schaden. Und kritische treffer funktionieren nur, wenn du einen Gegner an bestimmten körperteilen triffst. In der Regel bei Kopftreffern. Bei manchen gegnern machst du ihnen auch nur an den kritischen Stellen schaden.

LG Dominik

Doppelt kann nicht sein... überlegt mal pistole gegen gegner 5% leben weg

Nächster schuss critisch... 100% leben weg...

Daher muss chritisch um ein vielfaches höher sein.

Erhöhter Schaden an bestimmten Körperteilen des gegners

Bei einem kritischen Treffer wird dein Normalschaden um deinen kritischen Trefferschaden erhöht. Solltest du zum Beispiel einen kritischen Trefferschaden von 100% haben, macht ein kritischer Treffer doppelt soviel Schaden.