Bonsaibaum mit Cola gießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David,

der Boden (Erde) verklebt auf Dauer, das ist nicht gut fürs Wurzelwerk.

Sie froh das bisher nicht passiert ist. Im übrigen zieht es vermehrt
Mücken und Ungeziefer an.
Das musst du sicher nicht haben.
opi ehrsam

PS:
Welchen Bonsai hast du denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucker und Phosphat, ist doch super.

Hauptsache es ist keine Cola Light oder dergleichen.

Zucker belebtt das Bodenleben positiv. Scheinbar hat es dem Bäumchen nicht geschadet, als kann es auch nicht "arg schlimm" sein.

Chemie und Zucker haben auf Blumenerde nichts zu suchen, Du lockst Schädlinge und förderst Pilzwachstum (Schimmel)

Pflanzen mit Cola zu gießen ist auf Dauer sogar für Pflanzen nicht sehr gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Federalofficer
Fragesteller

Es ist nur ganz selten, und dann immer nur 1/10 einer 0,5 Cola Flaschen oder soo..