Bonbons machen und da brauch ich eine Alternative zu silikonformen

5 Antworten

Alternative ist das du eine Kastenform nimmst, und in diese Mehl einfüllst, das musst du dann fest drücken, und danach Mulden für die BonBons drücken. Dann die Zuckermasse in die Mulden, und zum schluss kannst du die ganz einfach raus nehmen ;) Viel Spaß

AnnaLollipop
Fragesteller

Danke. :)

Du kannst die Masse auch auf ein Stück Backpapier geben, mit einem Löffel oder einer Gebäckspritze. Dann haben sie natürlich nicht die perfekte Form, aber um den Geschmack zu testen ist das schon og. Wenn du dir Mühe gibst, sehen sie auch ganz ordentlich aus.

AnnaLollipop
Fragesteller

Super,danke. :)

Plätzchenausstechformen mit Öl auspinseln, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, Bonbonmasse einfüllen. Vielleicht muss man die jeweilige Ausstechform ein bisschen andrücken beim Eingießen. Als ich neulich Karamellbonbons gemacht habe, habe ich auch noch das Backpapier eingeölt.

AnnaLollipop
Fragesteller

geht da auch nichts daneben?! :o

SchwarzerTee  05.01.2013, 22:58
@AnnaLollipop

Deswegen würde ich die Ausstechförmchen andrücken, wenn Du die Masse eingießt. Vermutlich wird sie doch so schnell fest, dass dann der Rand unten gleich fest verschlossen ist, oder?

Mit den Karamellbonbons hatte ich das Problem ja nicht, man gießt die Masse in eine ausgelegte Dose oder auf ein ... Blech und schneidet sie nach dem Festwerden in Stücke.

Toffifee Verpackung? Wo die immer drin sind :)

AnnaLollipop
Fragesteller

sicher das das nicht schmilzt bei der heißen zuckermasse? :o

Shexiii  05.01.2013, 22:54
@AnnaLollipop

Ja das is ne gute Frage... XD Kp wenn du sie in Kühlschrank tust.

AnnaLollipop
Fragesteller
@Shexiii

ein bonbon kann man da schonmal opfern :D ich versuch das mal. :D

Eiswürfelbehälter, ev. vorher einölen damit das Zeug dann leichter wieder raus geht :-)

AnnaLollipop
Fragesteller

mh...wollt ich auch erst probieren aber meine mom hat gesagt das schmilzt! Hilft das öl wirklich? o:

mela2001  05.01.2013, 23:04
@AnnaLollipop

bei mir hat's funktioniert. die Masse kocht ja nicht mehr wenn sie eingefüllt wird und so schnell schmilzt das wohl nicht; sonst würde ich Alufolie reindrücken, die isoliert.