Frage von Hansbrauchhilfe, 27

Wie soll ich mir die Tonsur alleine Schneiden?

Ich heiße Hans, bin 66 und wollte mir mein Kopfhaar (Glatzenansatz) zu einer Tonsur schären, aber ich wohne alleine und brauch Hilfe! Kann mir jemand Tipps geben der eventuel schon Erfahrung damit Hat.

Antwort
von Kamihe, 24

Ich bin 62 und schneide mir die Haare, mit einer Haarschneidemaschine, immer selber sehr kurz. Hab einen Badspiegel welcher sich auf beiden Seiten anklappen lässt, so das ich auch meinen Hinterkopf sehen kann.

Kommentar von Hansbrauchhilfe ,

Schneiden sie sich eine Glatze oder eine Tonsur

Kommentar von Kamihe ,

Eigentlich habe ich die Tonsur schon, nicht so wie ein Mönch, aber nah dran. Ich hol dann immer nur den Rest runter.

Antwort
von pedroxdkd, 16

Langhaarschneider nehmen, Aufsatz ab und dann alles runter. Ganz einfach.

Antwort
von Typhus, 22

Warum gehst du nicht einfach mal zum Frisör?

Kommentar von Hansbrauchhilfe ,

ich möchte nicht 12 € ausgeben das man mir eine Tonsur schneidet, vor allem lebe ich von Harz 4 ich das ist mir erlichgesagt zu wertvoll es auszugeben

Kommentar von Typhus ,

Sie müssen mit 66 von Hartz 4 leben? Das ist wirklich traurig :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten