Was gibt es für Alternativen zu Pfefferspray?

5 Antworten

Du kannst Pfefferspray online bestellen. Da musst du 18 J. alt sein, dass musst du in Geschäften aber auch, sonst bekommst du keins.

16Denis  27.05.2016, 23:42

nein! pfefferspray wird in Deutschland nur zur Tierabwehr zugelassen und ist in Geschäften ab 14 Jahren erhältlich

Also das beste ist Pfefferspray ( ab 14 und nur zur Tierabwehr zugelassen in Deutschland )
Aber als alternative geht Haarspray, da es eine ähnliche Wirkung hat

Cubrapido  05.06.2016, 19:23

Pfefferspray fällt in deutschland nicht unter das Waffengesetzt und hat auch keine Altersbegrenzung

16Denis  05.06.2016, 20:17

ja weiß ich nur man verkauft es keinem 8 jährigem

16Denis  05.06.2016, 20:18

auch wen man es dürfte

16Denis  05.06.2016, 20:18

aber auch nur theoretisch den Geschäftsfähig um etwas zu kaufen ist man erst ab 7

Ich bin persönlich kein Freund von Sprays, da sie schnell und einfach dich selbst treffen können. Entweder wird der Sprühstrahl zurück geweht, oder man nimmt dir das Teil aus der Hand. Um dich wirklich effektiv zu schützen, empfehle ich dir JJ. Der Sport ist modern, leicht zu erlernen und effektiv. Somit lernst du dich zu verteidigen und auch normale Gegenstände aus deiner Umgebung zu deinen Gunsten zu nutzen.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

N Deospray kann auch sehr hilfreich sein :D