gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zyperngras braucht seeehr viel wasser, mit erde schimmelt es immer? alternative?

gefragt von RamasRamas am 05.06.2008 um 20:58 Uhr

Hallo,

ich habe Zyperngras. Bekanntlich braucht es unmengen an Wasser. Da die Erde immer so feucht ist schimmelt sie schnell. Gibt es gute alternativen zur Erde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflanzen x 4.501 blumen x 1.367 Erde x 894 zyperngras x 2

WeissVogel
beantwortet von WeissVogel am 5. Juni 2008 20:59
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche es einmal in Hydrokultur oder Seramis-Tonkugeln.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 5. Juni 2008 21:00
2x

Ohne Erde ,Hydrokultur

horbach
beantwortet von horbach am 25. November 2008 20:16
0x

Kaffee und Teesatz vermischen. Unter die Erde geben. Kleine Ziersteine in Farbe nach Wunsch oder Geschmack obendrauf. Pflanze trocknet nicht mehr so schnell aus und es gibt nur noch in den seltensten Fällen Schimmelbildung...außerdem spart man sich das Düngen, das wird durch den untergemengten Satz automatisch bei jedem Giessen erledigt...

anonym
beantwortet von sibylleM am 10. Juni 2008 18:45
0x

hallo Hast du es im Freien zu stehen? dann hier ein tipp: setze zwischen die erde, in die du das Zyperngard pflanzen willst, größere Steine. dann sollte es klappen

Ramas
beantwortet von Ramas am 5. Juni 2008 21:09
0x

weiß nicht: unhygienisch?

Ich dachte mal an Sand? Wie wär das?

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 5. Juni 2008 21:14

Wenn Du wüsstest, was an Bodenlebewesen in Deiner Blumenerde rumkrabbelt ... du redest von Hygene?

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 5. Juni 2008 21:08
0x

Die Erde schimmelt weniger, wenn der Topf an der Sonne steht. Hydrokultur kann auch oben drauf Schimmel bilden. Du kannst die Erde aber ruhig zwischendurch trockener werden lassen, das Zyperngras hält das gut aus. Dann hast Du auch weniger Schimmel.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 5. Juni 2008 21:03
0x

Auch Dein Zyperngrass geht eine Symbiose mit Pilzen ein, um eine optimale Nährstoffversorgung zu bekommen, warum willst Du das denn nicht?

Ramas
beantwortet von Ramas am 5. Juni 2008 21:01
0x

ja, ich glaube dieses zeug wird auch schimmeln, kenne das....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.