Bomann Kundendienst= Servicewüste! Was kann ich tun?

4 Antworten

Du hast Garantie auf das Gerät und darauf musst du pochen. Auch wenn eine kostenpflichtige Telefonhotline ein Ärgernis ist, nach 2 Minuten schon aufgeben bringt dich auch nicht ans Ziel. Generell ist der Hersteller im Zweifelsfall zur Nachbesserung verordnet. Das heißt wenn der Schaden nicht selbstverursacht ist, müsste dieser (sofern von Bomann beauftragt) die Arbeit kostenfrei übernehmen.

Ruf noch mal bei der "netten" Dame an und schildere den Fall noch einmal genauer. Will sie dich wieder abwimmeln, verlang einen Kollegen.

ich habe nur Ärger mit diesem Geschirrspüler, kurz vor Ablauf der Garantie waren die Türschaniere kaputt, Garantiefall, ok. Aber nach drei Tagen dasselbe Problem nochmal! Habe es mit Heisskleber selber repariert, hält! Ein halbes Jahr später pumpt sie nicht mehr ab. Na toll, ein Techniker kostet 70 euronen Anfahrt. Wer weiss, was dann Ersatzteile noch kosten, kann ich mir gleich ne neue kaufen. ABER NIE WIEDER BOMANN!!!!

DerErdling  28.12.2020, 11:53

Hi, ich kann Bomann nicht empfehlen!
habe vor ca. 3 Monaten eine Waschmaschine gekauft, bei der der Motor schlagartig den Geist aufgegeben hat.
Termin vom Servicetechniker 1!! Monat nach Anruf bekommen (Wäsche wäscht sich ja von allein und Nächste Angehörige wohnen nicht gerade um die Ecke).

nachdem der Techniker meinte er habe keinen Ersatz-Motor da und er müsse diesen bestellen rief ich nochmal bei der Service-Hotline an. Die „nette“ Dame hat mich gleich unterbrochen und abgeblockt.
Jetzt muss ich schauen wann ich den Termin bekomme und wann das Ersatzteil ankommt. mit 4 kleinen Kindern ist das ein Unding!
ich kann nur von dieser „Marke“ abraten! Holt euch lieber was gescheites.

Real kann definitiv die Rücknahme nicht von der Originalverpackung abhängig machen! Google einfach mal, darüber gibt es unzählige Beiträge und Urteile...