Bollywood?

4 Antworten

Ja Bollywood ist toll und sehr vielfältig. Man sollte nicht auf dumme vorurteile oder Hass kommentare hören. Wenn du interessiert bist schau dir den jeweiligen Film an und urteile selbst. Auf artikel zu gehen bringt eh nichts. Jawan ist das beste beispiel dafür, das nicht jeder bollywood Film die klischees bedient.

nein, weil ich schon mal einen gesehen hab und der war schlecht. und auch auf so plattformen wie youtube sieht man dort so indische videos und die waren so unlustig. alle.

soll nicht rassistisch sein

Ich schaue selber gerne Bollywood.

Die Filme können zwar immer etwas zwischen 2-4h gehen. Aber wenn man einen "passenden" findet, dann wird es nicht langweilig.

Es ist auch nicht immer alles kitschig oder ein Liebesdrama: Bollywood ist vom Spektrum her genauso ausgeweitet wie Hollywood (Action, Thriller, Drama... Und oftmals auch ein Mix aus mehreren Genres).

ich hab mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen, kann Dir aber sagen, was Bollywood-Filme sind.

Sie sind grundsätzlich bunt, sehr oberflächliche (für uns dümmliche) Dialoge, es wird unfassbar viel gesungen und getanzt (in D meist mit Untertiteln) Im Grunde ist entweder immer ein Typ verliebt in eine Frau, die er nicht haben kann oder umgekehrt und alles ist furchtbar melodramatisch. Meistens kriegen sie sich aber am Ende.