Frage von MindShift, 24

BOGY-Praktikum - Vorstellungsgespräch nötig?

Ich bin in der 10. Klasse und muss mich für ein 4-tägiges Praktikum bewerben. Im Internet steht etwas von Vorstellungsgesprächen, aber gibt es die wirklich auch bei nur 4 Tagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 10

Ich denke auch ziemlich sicher nicht - gerade weil es so extrem kurz ist. Und falls du wegen einem Praktikum später doch mal ein Vorstellungsgespräch haben wirst, dann sieh es als Übung :)

Ich hatte für Praktika keine Vorstellungsgespräche und hatte die erst wegen meiner Ausbildung. Dem entsprechend aufgeregt war ich, weil es beim ersten Gespräch gleich zur Sache ging, mir die Stelle wichtig war und ich mich dann unter Druck gesetzt habe, alles "richtig" zu machen ^^

Also sehe es lieber locker und wenn du das mal machen musst, dann kannst du schon für später üben :) Falls etwas peinliches passiert, dann kannst du immer noch dir denken "Ach, die Leute sehe ich eh nie wieder.". Das beruhigt mich immer :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von MyNameq, 16

Hallo, bei einem so kurzen Praktikum ist das eigentlich nicht nötig. Wir mussten das auch machen und ich kenne niemanden der ein Vorstellungsgespräch hatte :)

Kommentar von MindShift ,

Okay danke weil hier hat auch einer ne frage gestellt der BOGY gemacht hat und er hatte ein Vorstellungsgespräch

Kommentar von MyNameq ,

Also bei uns musste das keiner machen