Frage von Fluffybooh, 20

Bogy beim Konditor?

Der Beruf Konditor ist ja kein beruf für den unbedingt ein Abitur benötigt wird. Und darum geht es ja beim Bogy-Praktikum, um berufe die ein Abitur oder Studium voraussetzen. Wäre es da unangemessen sich bei einem Konditor zu bewerben?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 12

Das ist völlig ok. Wenn das ein Beruf ist, den du dir für später vorstellen kannst, dann solltest du das im Rahmen eines Schülerpraktikums ruhig auszuprobieren. Es steht ja nirgendwo, dass man mit Abitur studieren muss, wenn man das nicht möchte.

Außerdem ist ein Schülerpraktikum doch genau dafür da, mal etwas in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Und wenn du nachher etwas völlig anderes machen willst, dann interessieren die paar Wochen Praktikum während der Schulzeit auch niemanden mehr.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Kommentar von Fluffybooh ,

Ok Super, Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community