Bogenhanf bildet Grosse Blasen unterhalb der Schnitt stelle?

Hier noch ein Bild nach dem Schneiden und noch ohne Aktivkohle

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S schneide das angefangene Blatt bis 5cm über der Erde weg und sorge dafür das der Schnitt trocknet,da kann man auch Zimt oder kohlepuder drauf machen.

Die anderen Blätter würde ich beobachten

AlexvanNett
Fragesteller

Vielen dank. genau so hab ich es auch jetzt gemacht. Der tipp mit dem Kohlepulver zum trocknen der schnittkante war gut. Habe dafür Medizinische Aktivkohle zerstoßen.

Jonas0099  01.05.2021, 08:16
@AlexvanNett

Dann passt es doch. Ja entweder kohletabletten oder einfache Holzkohle sollte man immer für solche Sachen da haben. Zimt soll auch funktionieren.