Bogenhanf; Blatt ist weich, was soll ich damit machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach Fäulniss aus ...

  1. Aus dem ÜBertopf raus. Im Übertopf erkennt man meisst zu spät wenn zuviel gegossen wurde.
  2. Der Plastiktopf im Innern hat vermutlich Ablauflöcher. Diesen in einen Untersetzter setzen. NICHT GIEßEN
  3. Beobachten ob sich im Untersetzer Wasser ansammelt und ausschütten bis keines mehr kommt.
  4. Weitere 10 Tage trocken halten und dann vorsichtig wieder anfangen zu gießen.

evt auch Umtopfen in einen etwas größeren aber nicht zu großen Topf.

Bogenhanf ist eine Wüstenpflanze und liebt es eher trocken und warm (nicht unter 15 Grad). Will man ihr mal etwas gutes Tun, dann kann man sie in den Wintermonaten wenn die Hiezung läuft mit Spürhflasche die Blätter mal einsprühen aber bei gesunder Luftfeuchtigkeit ist auch das überflüssig.

Am besten geht es der Pflanze wenn man sie ignoriert.