Bogen aus der Netflix Serie Arrow Kaufen?

3 Antworten

Hat der nicht einen Oneida Bogen?? Ich weiß auch nicht ob ich sowas schießen wollte und auch nicht ob man sowas empfehlen sollte. Da fehlen mir die Erfahrungswerte mit Oneida Bögen.

Allgemein würd ich meiner Erfahrung nach aber sagen, je mehr bewegliche Teile dran sind, desto höher der Wartungsaufwand und desto mehr kann kaputt gehen.

Ich würde raten mit einem normalen Recurvebogen das schießen zu lernen. Und dann wenn man es etwas technischer haben möchte, irgendwann auf einen Compound umsteigen.

Aber muss jeder selber wissen. Aufgrundlage von einer Fernsehserie etwas zu kaufen, ist sicher nicht die klügste Wahl...

Woher ich das weiß:Hobby
peace87  17.08.2020, 20:23

* Auf Grundlage

Bogenfreund  18.08.2020, 07:56

Das sehe ich alles ganz genauso.

Du bist ich, vor etwa 3 Jahren, so besessen war ich von Arrow. Es gibt tatsächlich den Bogen, aber da musst du schon einen ganzen Batzen Geld raushauen.

Jedenfalls durch Arrow fing ich an Bogenzuschießen und trat für etwa ein Jahr einem Verein ein. Da ich nun auch Erfahrung damit habe, empfehle ich dir einfach ein ähnlich aussehenden Bogen zu kaufen, denn im Grunde gibt es tausende dergleichen.

Als Replik kenne ich persönlich keinen Shop, der einen tatsächlich funktionsfähigen Bogen verkauft, wie EMP oder Elbenwald.

Wie gesagt: Such auf Google Arrow Bogen. :D

(Und psst...nebenbei, hoffe du weisst, dass Arrow nicht von Netflix produziert wurde)

Suche nach einem Compound Bogen! So heisst die Kategorie des Bogens :)

Woher ich das weiß:Hobby
FrozZzenFighter
Fragesteller

Hey :D

Ja ich bin so süchtig nach dieser Serie und habe auch angefangen Bogen zu schießen. Oliver ist mein Idol und ich würde nicht lieber haben als einen Bogen der so ist wie der von Arrow. Danke für die Antwort ich schaue mal nach.

Und nein das wusste ich nicht, habe mich nicht über die Produktion der Serie informiert. Ich habe sie nur auf Netflix locker 100 mal geschaut, Entschuldige falls ich falsche Angaben gemacht habe ;D.

TheScreenJunkie  17.08.2020, 13:48
@FrozZzenFighter

Hey hey, selbe Worte ;D

Green Arrow gehört zum DC Universum (Batman und Superman) von ihm gibt es haufenweise Comics usw.

Phoenix686  17.08.2020, 13:49

Im Sommercamp vor 8 Jahren wollte ich auch Bogen schießen...1 Tag bevor es geplant war, hab ich mir den Arm gebrochen und durfte zusehen. 😑😑😑😑😑😑😑😑😑😑

FrozZzenFighter
Fragesteller

Ich habe einen sehr ähnlichen Bogen gefunden danke für die Hilfe.

Hier Falls es dich interessiert: https://www.archerydirect-shop.de/epages/ArcheryDirectWebShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ArcheryDirectWebShop/Products/ONEI-OSPR

TheScreenJunkie  17.08.2020, 13:54
@FrozZzenFighter

Sieht dope aus :) Jedoch empfehle ich dir, erst einem Verein beizutreten, bevor du kaufst (falls du es noch nicht bist) und dich da auch gleich schnurtracks beraten zu lassen, z.B Links oder Rechtsbogen und Größe usw. , da ich von hier aus es nicht richtig beurteilen kann. Oder zumindest sehr ungenau. Dort kannst du auch nach Herzenslust schießen, hast Expertenberatung und zumindest richtige Ziele, nicht wie ich unten im Keller.

Bogenfreund  18.08.2020, 08:17
@FrozZzenFighter

Hallo FrozZzenFighter,

du solltest den Rat von DuyLegend beherzigen, und dir einen Verein suchen. Und natürlich vor den erfolgten Probetrainings noch nichts kaufen! Bogenschießen lernen und Pfeile fliegen lassen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Bei solchen Filmen wie Arrow als Auslöser (oder auch z.B. Tribute von Panem etc.) hoffe ich immer, dass die Enttäuschung nicht so groß sein wird, wenn man die Realität des Bogenschießens kennenlernt. Schauspieler dieser Serien können selten schießen, und wenn ich mir die Fotos von ihm so ansehe . . . Oh mann o mann, da wäre noch gut Luft nach oben, garantiert :-)

Und ein Oneida ist ein wartungsintensiver Bogen für geübte Schützen. Und mit geübt meine ich nicht, dass jemand bereits einige Zeit im Alleingang mit Pfeil und Bogen herumballert . . . Gruß Bogenfreund

TheScreenJunkie  18.08.2020, 14:33
@Bogenfreund

Auch ich sage: Bitte beherzige den Rat des guten Freund des Bogens :) Hat bei jedem Detail recht.

Schau mal bei EMP oder Elbenwald.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
FrozZzenFighter
Fragesteller

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort leider gibt es dort nur Kleidung und nicht den Bogen welchen ich suche.

LG

Phoenix686  17.08.2020, 13:35
@FrozZzenFighter

Ah ok schade...ansonsten gibt es natürlich noch Amazon und eBay, aber da ist es fraglich, ob es ein hochwertiges Produkt ist.

peace87  17.08.2020, 18:14

Ich glaube er möchte damit auch schießen. Auf Emp oder Elbenwald bekommt er bestimmt keinen richtigen funktionsfähigen Bogen, sondern höchstens einen Dekoartikel.

Phoenix686  17.08.2020, 18:17
@peace87

Hm na ob das nur Dekoartikel sind...bei dem Preis schwer vorzustellen.^^ Wobei so ein richtiger Bogen sicher noch viel teurer ist.

peace87  17.08.2020, 18:22
@Phoenix686

Mit Sicherheit sind sie das. Die Schwerter von Herr Der Ringe, GOT usw. sind auch nur billiges, ungehärtetes 420er oder 440er Stahlblech vom Band und kosten auch ein halbes Vermögen. Da zahlt man dann den Markennamen.

Davon abgesehen sind weder Emp noch Elbenwald Bogenfachgeschäfte. Wenn man einen funktionsfähigen Bogen möchte, dann kauft man den immer in einem Fachgeschäft oder beim Bogenbauer selbst.

Phoenix686  17.08.2020, 19:26
@peace87

Gut zu wissen, die Schwerter wollte ich evtl. irgendwann mal kaufen, aber der Preis hat mich abgehalten. Dachte es wären dafür wenigstens echte und gute Schwerter...dann spar ich mir besser das Geld.^^

peace87  17.08.2020, 20:19
@Phoenix686

Nein das sind keine "echten" Schwerter. Wenn du damit Schnittest machen würdest, dann verbiegt dir die Klinge oder bricht ab. (Abgesehen davon wären sie auch nicht scharf geschliffen.)

Die sind nur reine Dekoartikel. Die hängt man an die Wand und mehr macht man damit nicht.

Phoenix686  17.08.2020, 21:12
@peace87

Hatte mich nie wirklich informiert, allein das Aussehen hat mich gereizt.^^ Aber echt schade...

Phoenix686  17.08.2020, 21:13
@peace87

Uff ne das ist mir echt zu teuer und zu schade zum Benutzen...^^