Böllert ihr gerne an Silvester oder eher gar nicht?

18 Antworten

Feuerwerk zünden allgemein - absolut, das gehört für mich fest dazu und ich kann es kaum mehr wegdenken. Die Vorfreude ist auch seit ca. einem Monat richtig da, viel besser als die letzten Jahre.

Böllern, also reine Knallkörper zünden - gehört natürlich dazu, aber irgendwann reicht es auch. Ich mag eher Bodenfeuerwerk, Raketen und Batterien. Dieses Jahr habe ich einige gute Böller wie Funke D, SB2, Honey Badger und die Fireevent Retro Collection, das macht dann schon Spaß, aber schinkenweise billigste Weco-Ware wegzuzünden macht mir keinen Spaß mehr.

Wie sieht es bei dir aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Leo15442
Fragesteller

Ich persönlich böller auch sehr gerne aber am liebsten eben nur die kleineren Batterien oder Cinaböller.Raketen sind zuviel aber schön anzuschauen

Sehr gerne sogar. Aber nicht nur Böller, sondern alle Arten von Feuerwerk, die man sonst den Rest des Jahres nicht zünden darf.

Die Planung meines Hauptfeuerwerks fängt schon im Frühling an, wenn ich die ersten Artikel bestelle und überlege was gut zusammenpassen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Habs mir damals nur angeschaut als ich kleiner war, weil die Angst größer war, dass es meine Hand oder andere Körperteile in die Luft sprengt.

Mittlerweile habe ich keine Angst mehr, allerdings habe ich trotzdem nicht das Bedürfnis böllern zu müssen, da es für mich unnötiges Geld ist was man ausgibt.

Allerdings werde ich dieses Jahr wahrscheinlich 1-2 Sachen kaufen, da ich eine Tochter habe und für sie das bestimmt ganz interessant ist + eine neue Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dem gar nichts abgewinnen. Ist richtig beschissen für die Umwelt und für Leute die Asthma oder COPD haben, es gibt jedes Jahr zig Brände und es landen unzählige Menschen im Krankenhaus wobei das Pflegepersonal sowieso schon überlastet ist (Kumpel von mir ist Arzt im Krankenhaus und arbeitet manchmal an Silvester, da kommen teils Jugendliche, die sich die Hände weggeböllert haben)

Muss nicht sein. Vielleicht so ein großes, öffentliches Feuerwerk in jeder Stadt an nem öffentlichen Platz. Das wär ok

HeinrikH  01.12.2023, 16:05

Die Hände sprengst Du Dir aber mit nichts ab was in Deutschland legal ist.

Leo15442
Fragesteller
@HeinrikH

Tatsächlich geht das mit den Cinaböllern.Die sind Legal in DE

HeinrikH  02.12.2023, 15:19
@Leo15442

Mit den ollen Tonwürsten ausm Discounter keine Chance. Wenn Du den in der Hand zündest, bricht der Dir höchstens die Knochen und verbrennt Dich. Deswegen soll man sie ja auch nicht aus der Hand zünden.

Böller nicht, trinke meist bisschen was mit den Jungs.

Stört mich aber nicht, wenn es andere tun.

Leo15442
Fragesteller

👍