Böller in der tasche?

6 Antworten

Schief geht es nur dann, wenn Du von der Polizei gefilzt wirst!

SonOfMyMum  23.12.2021, 16:36

Warum sollte es Probleme geben? Er darf es ja bei sich tragen

oder ob das schiefgehen geht.

Das geht immer und das abbrennen ist verboten.

naja, kann schiefgehen, muss nicht.

Böller jetzt zu zünden kann Leben kosten und Unfälle verursachen, weil gerade jetzt niemand damit rechnet. Das geht von Tinnitus bis Herzinfarkt - weil man sich sehr erschrecken kannn.

Gerade jetzt gibt es auch keine gute medizinische Betreuung in den Krankenhäusern., bzw. bekommst erst gar kein Bett. Und damit meine ich nicht dich, sondern diejenigen, die sich auf Grund deiner Böller nun mal verletzen.

Warum du also überhaupt jetzt Böller mitnehmen willst, weiss ich nicht.

HeinrikH  23.12.2021, 16:40

Ein legaler Böller verursacht sicherlich weder einen Tinitus, noch einen Herzinfarkt. Es sei denn vielleicht Du bewirfst jemanden direkt damit. Auch sonst wüsste ich nicht, was für Verletzungen ein Chinaböller verursachen sollte, durch die man stationär aufgenommen werden müsste.

Elizabeth2  23.12.2021, 16:42
@HeinrikH

ein Böller sind kraher, wenn die direkt neben deinem Ohr......außerdem war von Böllern die Rede nicht nur von Chinaböllern. Mir flog so ein Ding vor die Füsse, keine Ahnung ob das Chinaböller waren oder was das war. EInem Bub hat es am Auge tierisch verletzt.

Gerade jetzt ist es nicht lustig irgendwo zu landen in einer medizinischen Abteilung.

HeinrikH  23.12.2021, 16:47
@Elizabeth2

Egal ob Chinaböller oder nicht. Böller haben in Deutschland eine Dezibelbegrenzung.

Die jemandem vor die Füße zu werfen, ist natürlich übel und sollte entsprechend bestraft werden. Für mich ist das gefährliche Körperverletzung.

Allerdings gehe ich nicht automatisch davon aus, dass jemand Böllerso missbräuchlich nutzt.

Explosivstoffe NIEMALS in der Tasche. Goldene Regel. Einfach befolgen, nicht drüber diskutieren.

Mal vom Feuerwerksverbot ganz abgesehen ...