Boeing 777 X?

1 Antwort

Das Grundproblem ist: die 777 ist ein- an modernen Maßstäben- altes Flugzeug.

Dass nun ein hoch moderner Carbon-Flügel entwickelt wurde, ändert nichts daran dass der Rumpf einfach vom bissherigen Flugzeug übernommen worden ist.

Das wäre etwa so als würde man bei der Entwicklung einer neuen PKW-Generation nur die Hälfte des Autos neu entwickeln. Der nach alter Fertigungsweise mit Nieten hergestellte Rumpf ist daher einfach zu schwer um wirklich wettbewernsfähig zu sein.