Boeing 777 Oder A330?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kommt es bei jedem Flugzeug vor allem auf die individuelle Ausstattung der jeweiligen Airline an. Zum Beispiel, wie viele und welche Sitze die da eingebaut haben. Pauschal kann man also sicher nicht sagen, welcher Typ besser ist.

Ich bin neulich vier Strecken mit Cathay Pacific geflogen:

  • 2 x A 350-1000
  • 1 x A 330-300
  • 1 x Boeing 777-300ER

Die Boeing hatte innen am meisten Beinfreiheit (Foto der Kabine unten), der A350 tatsächlich am wenigsten, obwohl damit die mit Abstand längste Strecke geflogen wurde.

Dafür war im A350 das Bord-Entertainment am besten, was die Auswahl an Filmen, etc. betraf. 🙂

Der A330 hatte immer noch mehr Beinfreiheit als der A350, aber die älteren und unbequemeren Sitze. Das Bord-Entertainment war im Vergleich zum A350 und Boeing 777 aus einer anderen (älteren) Zeit, das hat man sofort gemerkt.

Überhaupt schien dieses Flugzeug die besten Jahre schon hinter sich gehabt zu haben, wenn man den optischen und akustischen Zustand bedenkt. (Sitze optisch verwohnt, Klappern sämtlicher Toilettentüren und Gepäckfachklappen beim Rollen zur Startbahn und beim Start, so dass ängstliche Naturen sicher dachten, da fällt gleich was auseinander 😅)

Die Maschine kam allerdings wohl kurzfristig zum Einsatz und wurde scheinbar unmittelbar vor dem Bording erst getauscht, so dass z.B. auch direkt am Gate wegen anderer Sitzkonfiguration alle Plätze neu vergeben werden mussten, inklusive Bordkarten neu ausdrucken, etc .... Ursprünglich sollte mit einem A350-900 geflogen werden...

Vielleicht war das also nur irgend ein Ersatzflugzeug, was sie da schnell hergeholt haben. 🤷‍♂️

Ansonsten hat mir trotzdem eindeutig die Boeing 777 am besten gefallen:

Bild zum Beitrag

 - (Airbus, Boeing, Boeing 777)

Warum vergleichst Du einen Mercedes Sprinter mit einem Renault Kangoo?

Das sind doch ganz verschiedene Flugzeuge in verschiedenen Größenklassen

Der A330 wird eher auf hoch frequentierten Mittelstrecken/Langstrecken eingesetzt, die 777 auf ultralangen Langstrecken wie Europa/USA- China.

Ich finde den A330 besser. Mit dem sind wir auch diesen Monat zwei mal geflogen.