Bodycam manipulierbar per Funk?

2 Antworten

Ohne dass Du uns das Modell der Cam verrätst, können wir nicht sagen, können wir Dir leider nicht sagen, über welche Schnittstelle ein Angreifer darauf zugegriffen hat,.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
Spanishdagger
Fragesteller

Hier die Infos, die ich gefunden habe:

  • ASIN: B09M2M27BL
  • Herstellerreferenz : CAMMHD

Die Kamera ist nicht mehr verfügbar. Hoffentlich funktioniert der Link.

CAMMHD Bodycam Körperkamera 1296P Infrarot-Nachtsicht für die Sicherheit im Freien Schleifenaufzeichnung Polizeikamera Bewegungserkennung(D1-32G) https://amzn.eu/d/bfRv9Q5

LG und einen schönen Tag

Traveller5712  19.05.2023, 17:54
@Spanishdagger

Ok, damit wäre geklärt, dass niemand die Cam per "Funk" gehackt haben kann, da diese Cam keine Funkschnittstelle irgendeiner Art besitzt.

Sprich: Wenn es einen Angreifer gegeben hat, dann ist er über Dein LAN-/WLAN gekommen - aber nicht über die Kamera selbst.

Spanishdagger
Fragesteller
@Traveller5712

Danke. Warum habe ich beim Abspielen der Videos Funkgeräusche gehört? Sehr verzehrt, aber es schienen Unterhaltungen zu sein.

Spanishdagger
Fragesteller
@Spanishdagger

Schaue grade aktuelle Aufnahmen. Alle Videos sind ununterbrochen durch Funkgeräusche, wie bei einem schlechten Radioempfang, gestört.

Traveller5712  20.05.2023, 19:15
@Spanishdagger

Die hat das Mikrofon der Cam eben aufgenommen. Anders können diese nicht auf die Audiospur der MP3-Datei gekommen sein, wenn Du nicht an die Existenz von Tonbandstimmen glaubst ;-)

Jedenfalls kann eine Kamera ohne Funkempfänger nicht per Funk gestört werden.

Wenn die Kamera eine Funkschnittstelle zur Bedienung hat, klar. Ansonsten ist es selbstverständlich unmöglich.

Spanishdagger
Fragesteller

Google sagt es gibt Sd Karten mit Funkschnittstelle. Muss das Manuel der Cam suchen.