Bodengrund Aquarium?

3 Antworten

Das saugt sich noch voll und bleibt dann normalerweise brav unten, hab auch das Manado und es bleibt, wo es soll.
Ein paar Klümpchen hatten auch oben geschwommen, die hab ich dann irgendwann gestupst und sie sind auch noch gesunken, was dann immernoch nicht will würde ich rauskeschern.

Natürlich ist es leichter als z.B. Kies, pflanzen mit viel Auftrieb halten daher schonmal nicht so perfekt aber da hab ich mir mit einigen Steinchen beholfen

Hallo, ja lass es nur mal etwas laufen, wenn noch was oben aufschwimmt kann man es auch mit einem Netz etwas rausfischen...

Hallo, warte einfach mal ein paar Tage ab, das ist ganz normal. wenn dich der Sand sehr stört stell den Filter an, und warte einige Stunden, dann leer den Filter kurz, es werden sich Schwebestöffchen und Sand darin befinden.

Wenn du den Filter nicht anmachst und ihn dann anmachst wenn das Wasser klar ist wird es sofort wieder trüb und Tage dauern bis es wieder klar ist.