Bodenfließen Bad verändern?

3 Antworten

Fliesen optisch SO zu verändern, dass es haltbar und dennoch reversibel ist und dazu noch kein großer Aufwand, könnte man mit einem PVC-Belag erreichen.

Das Material wird von der Rolle verkauft und wie ein Teppichboden ausgelegt + zugeschnitten.

Ansonsten frag Deinen Vermieter, ob er bereit wäre, die Bodenfliesen zu erneuern, wenn Du Dich finanziell daran beteiligst.

Sicher gibt es Möglichkeiten die Fliesen zu überkleben. Doch du mußt alles wieder in den Originalzustand bringen, wenn du ausziehst.

Sprich mit dem Vermieter. Vielleicht übernimmt er die Kosten oder du bietest ihm eine Beteiligung an. Falls das nichts bringt - erkundige dich vorher, was es kosten würde, wenn du die Fliesen ersetzt und biete es dem Vermieter an. Natürlich muß dir die Sache das wert sein - und wenn, laß dir die Zustimmung schriftlich geben!

Frage Deinen Vermieter ob Du die Fliesen auf Deine Kosten erneuern darfst.