Vinyl,PVC oder etwas anderes im Bad?

Fließen  - (Bad, Boden, Fliesen)

3 Antworten

Lackieren, aber egal was du machst, sprech das vorher lieber mit deinem Vermieter ab.

Sprecht doch mit dem Vermieter ob ihr es neu fließen könnt ohne das es bei einem Auszug wieder rückgängig gemacht werden muß.

tibacilla
Fragesteller

Neue Fließen keine Chance denke ich..ich hab es mit dem pvc Boden angesprochen und er meinte halt ist ok wenn wir es später rückgängig machen. Denke nicht das er da Geld reinstecken wird und die Fließen rausreißen lässt.

Caila  11.02.2018, 23:43
@tibacilla

Nein natürlich dann auf eure Kosten. Es geht ja nur darum das er dann sagt "Okay so könnt ihr das lassen wenn ihr mal auszieht "

Wann wurde die Wohung gebaut bzw. das letzte Mal renoviert? Das da sieht schwer nach 70er/80er Jahren aus. Wird Zeit für ne Renovierung. Er soll das Material bezahlen, ihr erledigt (für ihn kostenlos) die Arbeit.

tibacilla
Fragesteller

Müsste aus den 70ern sein.
Ich hab mal PVC Boden angesprochen und er meinte kein Problem für ihn, wenn wir später alles wieder rückgängig machen. Heutzutage darf man da leider keine Ansprüche stellen wenn man eine Mietwohnung haben möchte...deswegen hab ich überlegt es selber zu machen. Die Kosten wird der Vermieter sicherlich nicht übernehmen (obwohl es letztlich ja eine Aufwertung seiner Wohnung sein wird...)

Scale30  11.02.2018, 23:42
@tibacilla

Und eben wegen dieser Auswertung soll er den Quark bezahlen!

Meine Eltern haben fast nur noch PVC Boden in ihrer einen Wohnung. Und das Zeug ist echt Sau geil. Sieht aus wie echtes Holz. Besser als jedes Laminat!

Sprecht doch nochmal mit ihm und macht ihm klar, dass er auf Dauer nur gewinnen kann.