Bodendecker ohne co2?

3 Antworten

Hi!

Wie gesagt:Utricularia graminifolia!
Sieht sehr Moosähnlich aus und ist ein guter Bodendecker!

Lg Fishfriend44!

aqualing008
Fragesteller

Aber brauch es nicht co2 ?

Fishfriend44  18.04.2017, 17:43

Ich habe schon bei der anderen geantwortet:
Nein, eine gute Düngung reicht!

Lg!

aqualing008
Fragesteller
@Fishfriend44

Und wie sieht es mit Eleocharis aus ?

Ist doch so ähnlich oder ?

Fishfriend44  18.04.2017, 18:00

Ja, vermehrt sich auch!
Ich dachte aber, du hättest lieber Moos!
Eleocharis sieht schon sehr stark aus, wie Unterwassergras!
Da ähnelt Utricularia graminifolia, finde ich, Moos am meisten!

Lg!

aqualing008
Fragesteller
@Fishfriend44

Ja sieht besser aus aber es steht zb bei den in vitro Pflanzen das eleocharis leichter ist also ist grün gefährbt bei der Schwierigkeit und utricularia graminifolia rot also denke ich das das eingehen wird oder ?

Fishfriend44  18.04.2017, 18:15

Das kommt ganz darauf an, wie du dein AQ pflegst!
Wenn du noch ein Anfänger bist, würde ich das leichtere nehmen!
Mit der richtigen Düngung sollten aber beide wachsen!
Kannst ja für den Anfang das leicht zu haltende nehmen!

Lg Fishfriend44!

aqualing008
Fragesteller
@Fishfriend44

Was ist den die richtige Düngung also mit was düngst du den so ?👍

aqualing008
Fragesteller
@aqualing008

Und flammenmoos ist doch so ähnlich wie  utricularia graminifolia und eleocharis nur das es ein Moos ist. Also könnte man doch damit auch den Boden bewachsen lassen wir eine Wiese und wenn es so 4-5cm hoch ist ist es doch auch dicht also ohne große Lücke?

Fishfriend44  18.04.2017, 18:49

Es gibt 100 verschiedene Dünger- ich werde demnächst das 3 Komponenten Düngesystem von Dennerle ausprobieren!

Fishfriend44  19.04.2017, 07:21

Ja wie gesagt, Flammenmoos ist zum Aufbinden gedacht und kann, wenn es im Boden gesteckt wird, anfangen zu faulen!
Außerdem wird es sehr hoch!
Besser eine Pflanze verwenden, die mit Wurzeln im Boden wächst!

Lg!

Ich geb dir nen kleinen Tipp kauf dir eine günstige Co2 Anlage oder Bio Co2 da merkst du den Anschub der Pflanzen nach einer sehr kurzen Zeit

Sagittaria subulata ist der härteste Bodendecker den ich kenne. Achtung manche Sorten werden zu groß.