Frage von lsfarmer, 40

Boden für Schubladen?

Ich habe mal wieder das Ikea Regal leer gemacht und gesehen, dass in ein Paar Schubladen der Boden unschön bzw die Beschichtung ab ist.

Als was wird dieser Boden im Baumarkt verkauft?

Wollte einfach gleiche Stärke und dann Lichtgrau anstreichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 24

Wenn das ein dünner Boden ist, so ist das Hartfaserplatte. Die gibts in Natur, Weiß beschichtet und manchmal auch in lichtgrau. Dann vorsichtig Boden ausbauen (liegt in einer Nut) und, wegen Zuschnitt, mit zum Baumarkt nehmen.

Antwort
von ichantwortemal, 18

Hartfaserplatte ist sehr wahrscheinlich, aber es gibt sehr viel verschiedene Regale von Ikea. Da muss man schon genauer wissen, welches es ist oder ein Foto sehen um es sicher sagen zu können.

Antwort
von Walum, 20

Einfacher und schneller: Zu IKEA gehen und ein Ersatzteil kaufen. Das könnte sogar billiger sein und auf jeden Fall bedeutet das weniger Schweinkram.

Im Baumarkt ist wird das als Presspappe/MDF/Hartfaser/Sperrholz gehandelt. Wenn Du da sagst, dass Du einen Schubladenboden ersetzen willst, helfen die Dir gerne weiter.

Du könntest die Platte auch furnieren lassen ...

Antwort
von Roebdc, 21

3 mm hafa = Hartfaserplatten 

Kommentar von Roebdc ,

Die gibt es auch schon beschichtet in grau 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community