Boden atmet/bewegt sich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Art Dissoziation sein. Dir wird wohl alles zu viel...

Krankengasse
Fragesteller

Das würde Sinn ergeben, ich habe tatsächlich eine dissoziative Störung. Wusste jedoch nicht dass sowas auch zu dissoziativen Zuständen gehört.

Habt Ihr Teppich im Bad, der sich vielleicht wölbt bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Ansonsten trinkst Du genug (Wasser)? Durch zu wenig Trinken bzw zu viel Süßigkeiten oder süßem Trinken verdickt sich Dein Blut und der Körper wird nicht genug durchblutet. Deine Wahrnehmung (z.B. Sehkraft) leidet und Du hast das mitunter das Gefühl zusammenklappen.

Krankengasse
Fragesteller

Das Gefühl von zusammenklappen kenne ich nur wenn ich zu schnell aufstehe, einen Teppich haben wir jedoch bewegt der sich in echt definitiv nicht. Die Fliesen bewegen sich ja auch so komisch.

Dahinter kann ein gesundheitliches Problem stecken, psychisch oder physisch bedingt. Kommt es vor allem öfters vor, stelle Dich mal beim Hausarzt vor. Alles Gute Dir!

Als Teppischbodenlegeexperte würde ich stark vermuten das es an der Luftfeuchtigkeit liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Art von Schwindel. Zügig zum arzt wenn du keine Drogen nimmst. Dann ist es was neurologisches oder was am Innenohr. Von harmlos bis unbedingter Notfall kann das alles sein.

Krankengasse
Fragesteller

Hm, kommt mir aber nicht so vor wie Schwindel. Drogen nehme ich gar keine, und viel Wasser trinke ich eigendlich auch.
Das ist schon sehr lange so aber leben tue ich ja immer noch.

Rasenderrolli  26.12.2021, 02:49
@Krankengasse

Ich sitz im Rollstuhl weil meine Einstellung genauso war... kommt von allein ist wieder fast weg also sch... drauf. ich weiß also wovon ich rede. Aber möchte mehr dazu nicht sagen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Vielleicht hast du ja Recht es war ein paar mal ist weg war Wachstums Problem fertig aber vielleicht auch nicht. Man muss überlegen ob man das riskieren mag.

Krankengasse
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ich habe alle 3 Monate einen Rundumcheck beim Arzt wo Blutwerte überprüft werden etc. wäre irgendwas komisch würde das dort doch bestimmt auffallen.

Rasenderrolli  26.12.2021, 03:03
@Krankengasse

Nehmen wir mal das schlimmste an was ich nciht glaube. Einen hirntumor je nach Tumor sieht man nicht im Blutbild. Eine verschlossene Vene sieht man nicht im Blutbild. Eine Zyste sieht man nicht im Blutbild. Epilepsie sieht man nicht im Blutbild. Eine Störung im gleichgewichtsorgan oder einen ohrenstein sieht man nicht im Blutbild. B12 wird im Blutbild nicht untersucht. Einen Mangel sieht man daher nicht im Blutbild. Einen gebrochenen Steigbügel erkennt man nicht im Blutbild. Ich weiß einiges sind krasse Beispiele die höchstwahrscheinlich nicht zutreffen aber sie verdeutlichen halt was ich meine. Genau wie man bei mir die rückenprobleme nicht im Blutbild sehen konnte. Ich wurde 2 bis 3 mal im Monat auf Doping getestet und ein großes Blutbild gemacht um zu schauen wie meine Ernährung ist was ich mehr oder weniger brauche da im Wachstum sich sowas ständig ändern kann.