Bmx - Pegs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxim, für die Pegs- und Bremsenfrage gibt es keine allgemein gültige Antwort... Mein ganz persönlicher Rat wäre folgender: die Vorderbremse kannst du abbauen, bzw. gar nicht erst montieren -- die Hinterbremse würde ich** dran lassen** (oder montieren) , und das auch nicht nur "als Anfänger"... Es gibt nicht so viele Tricks wo die Bremse wirklich stört (und das sind auch Tricks die du erst nach längerer Zeit beherrschen wirst) ; auch wenn es "in" ist und viele "brakeless" cool finden -- ich rate immer (anfangs auf jeden Fall) zur Hinterbremse! Die Pegs würde ich anfangs gar nicht montieren, denn so ist dein Rad ein ganzes Stück leichter, und das ist gar nicht schlecht, um erstmal die "Grundskills" zu üben. Später würde ich die Pegs nach deiner Beschreibung auf der rechten Seite montieren. In YouTube gibt es viele "how to"-Videos -- auch überś Bremsen ab-/montieren und einstellen usw.... Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiter helfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen BMX -- und wenn du weitere Fragen hast: laß von dir hören! Grüße vom Sportfreundchen

MaxiPeters
Fragesteller

Danke !:)

Super Antwort , nur leider finde ich nichts in Youtube zum Bremsen abmontieren :(

Aber ich schau gleich mal mit meinem Dad , da es ja heute schneit wirds mit dem Fahren nix ,dann kann ich mich um mein BMX kümmern ;)

Montiere deine pegs da wo nicht deine kette ist also wen deine kette rechts ist dan musst du deine pegs links dran machen und wen deine kette links ist dan machst du dein pegs rechts hin das du dein ritzel nicht kaputt grindest ;)

Hallo, du kannst mir gerne nochmal schreiben, ob mit deinem Radaufbau und mit den Bremsen alles geklappt hat... Gestern war ich den ganzen Tag nicht am PC, aber heute könnte ich dir noch den ein oder anderen Tipp geben -- wenn du möchtest... Meld´ dich einfach :-)

MaxiPeters
Fragesteller

Bin ich gestern leider nicht zu gekommen :( Müsste ich heute machen , dennoch kann ich heute nicht fahren gehn , vieeeel zu viel Schnee :(