Kann man bei einem BMX Rad das Kettenblatt auf die linke Seite packen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir einen kettenschutz, das sind so kleine metallscheiben die du dir auf die achse draufpackst, kosten so 10 euro, wenn du probleme am kettenblatt vorne hast dann gibts auch noch kettenblattschützer

Du könntest die Kettenblätter auf die linke Seite bauen, aber dann funktioniert der Freilauf nicht mekt richtig, nämlich falschrum. Zudem können sich die Pedalen abdrehen, da die Rechts- und Linksgewinde haben. Ausserdem werden die Umwerfer nicht mehr richtig arbeiten.

donaldasan  20.02.2016, 17:07

ein bmx hat keine umwerfer, die kurbeln haben auf beiden seiten ein gewinde zum kettenblatt fixieren, so ist kein kurbeltausch nötig

Das Innenlager stellt das wahrscheinlich dabei das größte Problem dar.

FinnStinktlol
Fragesteller

Könnte man sowas speziell anfertigen lassen ?