Frage von FinnStinktlol, 86

Kann man bei einem BMX Rad das Kettenblatt auf die linke Seite packen?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich meinem BMX. Nämlich habe ich das Problem wenn ich grinden will mit meinen Pegs komme ich immer auf die Kette und die geht dann davon kaputt. Deswegen auch meine Frage. Ist es möglich das Kettenblatt einmal auf die andere Seite zu setzen, damit ich wenn ich grinde nicht die Kette zerstöre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donaldasan, 35

kauf dir einen kettenschutz, das sind so kleine metallscheiben die du dir auf die achse draufpackst, kosten so 10 euro, wenn du probleme am kettenblatt vorne hast dann gibts auch noch kettenblattschützer


Antwort
von holgerholger, 46

Du könntest die Kettenblätter auf die linke Seite bauen, aber dann funktioniert der Freilauf nicht mekt richtig, nämlich falschrum. Zudem können sich die Pedalen abdrehen, da die Rechts- und Linksgewinde haben. Ausserdem werden die Umwerfer nicht mehr richtig arbeiten.

Kommentar von FinnStinktlol ,

Könnte man denn sowas speziell anfertigen lassen ?

Kommentar von holgerholger ,

Tja, wenns auf einige TAusend Euro nicht ankommt, kannst Du alles anfertigen lassen.

Kommentar von holgerholger ,

Aber vielleicht tut's das auch: http://bmxgrind.com/products/bmx-grind

Kommentar von donaldasan ,

ein bmx hat keine umwerfer, die kurbeln haben auf beiden seiten ein gewinde zum kettenblatt fixieren, so ist kein kurbeltausch nötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community