BMW F30 320dA Bluetooth für Musik nachrüstbar?

2 Antworten

Hallo, du benötigst dafür die erweiterte Smartphone Anbindung. Gab es in der Serie erst 2013. Ich kann mir vorstellen das diese per Software Update und Codierung sich nachträglich einbinden lassen kann.
Genau kann dir das wirklich nur jemand von BMW sagen. Ist schon etwas verzwickt weil man wissen muss was genau verbaut ist. (Navi klein,gross, oder keins..ect.

Gruss

Knut

P.s. Ich hab eine Anbindung, aber nutze sie nicht weil ein gut gemachter USB Stick mit 16Gb oder mehr irgendwie schneller und übersichtlicher ist bei der Bedienung.

Nehawt
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!

Mit genug Budget lässt sich alles machen.

Nehawt
Fragesteller

Das ist schon klar. Aber ich frage mich, wenn die Freisprecheinrichtung schon über Bluetooth funktioniert, dann müsste es doch theoretisch möglich sein das ganze zu Codieren bzw. eine Software dafür draufzuspielen, oder?

drehhmoment  10.02.2017, 22:18

nicht unbedingt. Beim Q5 gibt's das gleiche Problem. freisprechanlage geht über Bluetooth. Medienwiedergabe geht nicht.