Frage von MikeBMW, 39

BMW M5 E60 Musik über Bluetooth hören?

Ich habe einen M5 E60 aus dem Jahre 2005 gekauft, Bluetooth ist verfügbar, jedoch nur um Anrufe entgegen zu nehmen, da ich aber Musik hören will, habe ich nun einen AUX Anschluss installiert und möchte über einen AUX-Bluetooth Konverter mein Handy mit dem Konverter verbinden um via Bluetooth Musik zu hören, jedoch habe ich bis jetzt nur Modelle gesehen, die entweder alle 12h geladen werden müssen, oder die direkt am Strom angeschlossen werden müssen, gibt es da andere Modelle die den Strom vom AUX Anschluss nehmen?

Antwort
von Ersguterjunge10, 29

Hallo Mike :) Erstmal Glückwunsch zum V10 :)

Ich wohne in Dortmund, wann holst du mich ab :D nein Spaß bei Seite :D

Man kann glaube ich im E60 nicht per Bluetooth Musik hören, man kann glaube ich nur Musik per Aux hören oder mann muss eben Per Usb Stick glaube ich Songs auf die Festplatte kopieren. Aber das mit dem Bluetooth geht glaube ich nicht.

Antwort
von Rodrigo23, 27

Keine Ahnung was es da sonst noch so für Modelle gibt! Ich würde dir allerdings eher dazu raten, nen USB-Anschluss nachzurüsten. Kann mir vorstellen dass mit Blutooth UND AUX-Kabel extremst die Klangqualität flöten geht!

Hast du iDrive drin?

PS: Blutooth geht tatsächlich nur für Telefonie! Hab nen E87, bei dem kann ich entweder über CD, USB, oder AUX Mucke hören!

Kommentar von MikeBMW ,

Ja iDrive ist vorhanden

Kommentar von Rodrigo23 ,

Dann kannste USB normalerweise nachrüsten, wenn du noch keins hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten