BMW e92 Standlicht nur einseitig einschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird das sog. "Parklicht" aktiviert, indem der Blinkerhebel bei ausgeschalteter Zündung in die jeweilige Richtung gedrückt wird - sofern diese Funktion noch vorhanden ist, was bei einigen neueren Fahrzeugen nicht mehr so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrKrabbs123
Fragesteller

Hab ich probiert, hat allerdings nichts gebracht. Hab mir deshalb gedacht, dass es evtl. garnicht geht 😅

Kannte das von einem anderen Auto, da musste man den Zündschlüssel noch eine Stellung weiter runter drehen, dann konnte man das Parklicht aktivieren.

MrKrabbs123
Fragesteller

Der e92 hat keinen drehbaren Zündschlüssel, sondern nur noch einen Start/Stop-Knopf. Aber dennoch gut zu wissen

Danke für die schnelle Antwort

airblue68  03.03.2020, 22:11
@MrKrabbs123

Hab in einem Forum gerade etwas gefunden: Blinkerschalter über die Blinkerstellung hinaus drücken, probier das mal.

Blinkerhebel nach links oder rechts, dann sollte das Parklicht eigentlich an sein.

MrKrabbs123
Fragesteller

Hab ich probiert, hat allerdings nichts gebracht. Hab mir deshalb gedacht, dass es evtl. garnicht geht 😅

kasimir1978  03.03.2020, 21:14
@MrKrabbs123

Manche Fahrzeuge haben am Lichtschalter noch eine extra Funktion. P mit nem Pfeil nach rechts oder links.

MrKrabbs123
Fragesteller
@kasimir1978

Leider bei mir nicht vorhanden, die Funktion wurde wohl wegrationalisiert :D

Danke für die schnelle Antwort