BMW e46 Bj 2000 Kühlwasser nachfüllen geht das so oder muss da auch was mir der entlüftungsschraube gemacht werden?

2 Antworten

Wenn du zu wenig Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter hast, dann kannst du ganz normal nachfüllen - hier musst du nichts entlüften. Da du einen BMW E46 fährst und diese gerne zu Zylinderkopfschäden neigen, würde ich prüfen wo die fehlende Flüssigkeit verschwunden ist.

Werden Teile die in Verbindung mit dem Kühlsystem stehen ausgetauscht oder du willst frisches Kühlmittel, dann muss das Kühlsystem auch entlüftet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Cola2018
Fragesteller

Super danke .

Kommt drauf an. Wenn nur etwas fehlt, dann einfach nachfüllen. Hast du es abgelasse, um z.B. die Wasserpumpe zu tauschen, dann musst du auch entlüften.

Cola2018
Fragesteller

Ok danke .