Bmw 335i mit über 100000km noch kaufen?

3 Antworten

Moin ich weiß nicht on du noch hier aktiv bist aber es würde mich interessieren ob du dir jetzt einen 335i mit über 100.000km gekauft hast

Ach was für ein Zufall. Ich stehe vor der gleichen Frage. Überlege auch seit längerem mir wieder einen 135i oder eben einen 335i zu holen und traue den Angeboten ab 80.000 km auch nicht wirklich. Generell gilt der N55B30 (auch mit Turbolader) ja als relativ standfester Motor und ich traue ihm bei richtiger Pflege auch deutlich mehr als 150.000 km zu.

Kaufen würde/werde ich mir aber auch keinen mit hoher Laufleistung. Dann lieber noch ein paar Monate länger sparen und was mit weniger Kilometern holen.

Alternativ nach einem 330i schauen. Der ist mit 272 PS auch nicht untermotorisiert und hat keinen Turbolader. Allerdings sind die 400 NM ab 1200 upm eben doch zu verlockend um sich den (kaum günstigeren) Sauger zu holen :-(

Bei den älteren 3er Modellen wie den E36 oder dem E46,hätte ich gesagt,100 000 km sind kein Problem.Da der E92 (ich gehe mal von einem E92 aus)mit Turboladern ausgestattet ist,und Moderne Turbolader in der Regel keine 100 000 km halten,würde ich er vom Kauf abraten.Ansonsten ist der 335i aber eine sehr gute Wahl.Ich bin den Wagen selbst schon mal vor einiger Zeit gefahren und war sehr begeistert.Der E92 gilt ansich als sehr zuverlässig.Es wäre schlau sich niach einem Modell mit etwas weniger auf der Uhr um zu sehen.Auch ein Modell mit ähnlicher Laufleistung aber neuen Turbos wäre eine Option.