BMTH - Satanistisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

QUATSCH!!! Absoluter Mist! Im Gegenteil...die Band wird oft dem christlichen Genre zugeordnet, auch wenns auf den ersten Eindruck gar nicht so scheint!

REPENT, REPENT! THE END IS NIGH REPENT, REPENT! WERE ALL GOING TO DIE REPENT, REPENT! THESE SECRETS WILL KILL US SO GET ON YOUR KNEES AND PRAY FOR FORGIVNESS

Die Lyrics sind sicherlich oft verzweifelt, jedoch auch sehr hoffnungsvoll, wie ich finde.

Es gibt auch Shirts von denen mit der Aufschrift: Drug free und faith comes tough

Sind gar nicht so böse jungs xD Lass dir nichts erzählen und erfreu dich weiter an der Mukke <3 lg

Auch wenn du schon viel Antworten bekommen hast, möchte ich gerne noch meine Meinung dazu äußern :D Also im Vorraus, ich bin selbst totaler BMTH Fan und liebe die Musik. Die Songtexte insbesondere von den Alben Sempiternal und There Is A Hell drücken aber wirklich aus, das die Band mit Gott nicht viel anfangen kann. Oli meint selbst ausdrücklich, dass er nicht an Gott glaubt und es seiner Meinung nach auch nicht viel bringt. Er findet es zwar okay, wenn andere Glauben und verurteilt dies auch nicht, aber man sollte keine Hilfe von jemanden erwarten und sich lieber auf sich selbst verlassen. Diese Ansicht spiegelt sich auch etwas extremer und übertrieben in den Lyrics wieder, aber das würde ich künstleriche Freiheit nennen. Deswegen sind sie auf keinen Fall satanistisch, ich finde die Message von Oliver sogar ziemlich gut... Also bitte höre weiter Musik von Bring Me The Horizon!!! ; ) G.L.G.

Künstler spielen oft mit provozierenden Motiven. Und Kunst ist natürlich Geschmackssache. Wenn es so leicht wäre, sich dem Satan durch Musikhören zu verschreiben, wäre die Welt wohl schon entvölkert. Die Kirche zeigt da halt gern schnell mal auf andere, die ein bisschen unangepasster sind. Zumal sie dann vom eigenen Dilemma (siehe den ganzen Missbrauchsskandal, die Hexenverbrennung) gut ablenken kann. Ich glaube schon eher, dass ein Prieser, der sein Amt missbraucht um ein Kind sexuell zu belästigen in der Hölle schmort, als jemand, der diese Musik hört, weil sie im gefällt (mal ganz davon abgesehen, dass ich an die Hölle nicht glaube).

Die Band und die Musik nicht, aber die Member offensichtlich, jedenfalls Oli Sykes. Hat jemand von euch sich mal die Rückseite des Albums 'There is a hell, believe me, I've seen it, There is a heaven. let's keep it a secret' angeguckt ? :D Wieder ein umgedrehtes Kreuz !

Und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass

'God forgive me, for all my sins. God forgive me, for everything. God forgive me, for all my sins. God forgive me, God forgive me. '

aus 'Don't Go' aus dem selben Album dann noch ernst genommen werden kann. :D

Und trotzdem verschreibt kein Bmth-Fan seine Seele dem Satan. Meine Güte. Grüß' deine Religionslehrerein und sag ihr, sie soll sich um ihre eigenen Vorstellungen kümmern :'D

Grüße !

Außerdem wäre es sehr komisch wenn bmth satanistisch sind und dann monatelang mit zwei so extrem christlichen Bands, wie A Day To Remember und August Burns Red touren würden! Sie sind dazu noch Vegetarier und würden bestimmt kein Tier opfern ;)