Bmp180 am esp32 falsche temp werte?

1 Antwort

aus erfahrung mit weMos D1 mini als Stackable:

der esp erzeugt beim betrieb eigene wärme, diese wirkt sich sehr auf die umgebung aus..innerhalb 20cm ist das messbar!

also tue mal mit paar kabelbrücken den sensor etwas entfernen..du wirst sehen: es bringt was..

falls du alles in einem gehäuse reintun willst..ALU-Blech zwischen und esp32 muss be und entlüftungslöcher separat zum Temp-Sensor haben..

irgendwo in den Foren hatte ich mal gelesen dass mittels einem zusätzlichen temp-sensor direkt am ESP diese differenz in der software ausgeglichen wurde..ist aber aufwendig.