BMI von 15.2 gefährlich?

Support

Hallo Magersuchtsgirl,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Alles unter einem BMI von meines Wissens 18.5 ist untergewichtig und somit nicht gut für den Körper.

Vermutlich solltest du deine Ernährungsweise hinterfragen. Im Zweifelsfall ist ein Arztbesuch deswegen nicht das Schlechteste.

Vorsicht - lebensgefährliches Untergewicht besteht bei einem BMI unter 14,5.

Ja ist gefährlich und du solltest nicht weiter abnehmen