BMI 17 gefährlich?

4 Antworten

Hallo! Das hängt auch vom Alter ab - kennen wir nicht. Aber es ist zumindest potentiell gefährlich.sogar Es kann sogar  normale weibliche Entwicklung gefährden.

Alles Gute

Das kommt auf Dein Alter an. Für Teenies kann da noch normal sein, für eine Erwachsene eher nicht.

SchnorrerKitty
Fragesteller

16 weiblich 163cm

Ich habe einen BMI von 16.8 und bin untergewichtig, ich bin 15 Jahre alt. Für eine erwachsene Frau ist <19 Untergewicht, für Jugendliche <17 = stark Untergewichtig und ab 17.5 ist man leicht untergewichtig. Untergewicht ist für den Körper genauso ungesund wie übergewicht. Gründe für Untergewicht können je nach Alter Wachstumsschübe, Appetitlosigkeit, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion sein.
Wie alt bist du/Sie?