BLUTVERGIFTUNG :C?

9 Antworten

Eine echte Blutvergiftung (Sepsis) wird es nicht sein, da diese immer durch eine vorangehende, schwere bakterielle Infektion entsteht. Es handelt sich dabei außerdem um eine systemische Erkrankung. Das bedeutet du hättest schon längst über 40°C Fieber und müsstest ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Was deine Mutter eigentlich mit Blutvergiftung meint (wie viele andere Leute auch), ist eine sogenannte "Lymphangitis". Eine relativ harmlose Entzündung der Lymphgefäße, die klassischerweise von außen sichtbar ist. Sie wird durch verschiedene Reize ausgelöst (Bakterien, Gifte, Rost usw.) und ist lokal begrenzt z.B. nur am Arm.

Die roten Streifen bei einer Lymphangitis sind allerdings meist stärker ausgeprägt und tendenziell breit. Der Streifen auf deinem Bild sieht mir eher nach einem stinknormalen Bluterguss aus (durch Druck oder Zerrung). Du kannst zwar deinen Arzt aufsuchen, aber wenn der Biss nicht tief war und nirgendwo die Zähne in die Haut eingedrungen sind (blutige Verletzung), besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keine innerliche Blutvergiftung....entweder man hat eine oder icht.

Laß das schnell im Krankenhaus überprüfen, eine Sepsis kann tödlich enden......muß aber nicht, wenn sie rechtzeitig mit Antibiotikum behandelt wird.

Das ist ein Ammenmärchen, dass eine Blutvergiftung eine Linie bildet, die bis zum Herz führt und dann töted.

Bei einer Blutvergiftung hättest du höchstwahrscheinlich Schüttelfrost, Fieber, Verwirrtheit oder dergleichen.

Man kann es auf dem Bild nicht gut erkennen. Es könnte ein Bluterguss vom Biss sein oder eine Lymphadenitis. Das ist eine Entzündung der Lymphgefäße. Man erkennt sie an der wanderten Linie unter der Haut und sie ist ein Zeichen für eine Entzündung in deinem Körper. Ins Krankenhaus würde ich nur fahren, wenn es dir sehr schlecht geht.

Fahr am besten ins Krankenhaus und lass das untersuchen.

Sieht für mich eher aus wie ein bluterguss, bei verdacht auf blutvergiftung besser zum krankenhaus fahren!