Blutverfärbungen an der Klobrille entfernen?

1 Antwort

Wenn es eine weiße Klobrille ist, würde ich mal versuchen ein WC Papier getränkt mit Chlorix (Bleiche) über ein paar Stunden darauf einwirken zu lassen. Aber bitte nur mit Handschuhen anwenden und nicht auf Klamotten, Badezimmerteppich oder Ähnliches tropfen, es bleicht schließlich nicht nur die Klobrille. Und nicht versehentlich draufsetzen…

Eine fortbestehende Verfärbung der WC Brille könnte allerdings auch auf minderwertiges Material oder eine verschlissene Brille mit angegriffener Oberfläche hindeuten – aufgrund des von dir beschriebenen Alters des Sitzes würde ich einen Verschleiß ausschließen. Vielleicht solltest du gegebenenfalls noch mal in eine etwas wertigere WC Brille eines Markenherstellers investieren.

XiShAk
Fragesteller

Nun, die jetzige Klobrille ist eigentlich nicht die Günstigste gewesen. Sie kostete 40,-€ und ist Eine von Denen, die nicht knallen beim zu machen des Deckels oder runter machen der Klobrille, sondern sich langsam schließen. Also nicht wie vorher 0815 Dinger.

Aber danke mit dem Tipp, der Bleiche.