Blutung zu früh nach Pille danach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Isabelllaa,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode circa zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch etwas früher oder später auf (plus / minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Es kann also wirklich sein, dass dies deine richtige Periode ist. Denn auch eine frühere Periode ist durchaus möglich und 2 Tage früher als gewohnt ist nicht ungewöhnlich. Denn jeder Körper ist anders und individuell verschieden.

Wenn die Periode ungewöhnlich oder anders ist als sonst – kannst du dich natürlich immer auch an deinen Frauenarzt zur Beratung und Abklärung wenden.

Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

Wenn zum Zeitpunkt der Einnahme Dein Eisprung schon gewesen ist, hatte die Pille keine Wirkung mehr. Dann warst Du eh nicht schwanger und die Regel kommt jetzt normal (obwohl es häufig vorkommt, dass die Pille danach den Zyklus verschiebt, was dann bei dir eben nicht ist).

OMG. Der weibliche Körper funktioniert nun mal nicht wie ein Schweizer Uhrwerk. Da kann es immer mal zu Verschiebungen kommen.

Und wenn du die Pille danach genommen hast, hast du deinem Körper einen echten Hormoncocktail zugeführt. Da kann es auch zu Verschiebungen kommen.

Nur weil vielleicht irgendeine App sagt, dass du deine Blutung erst in zwei Tagen bekommen solltest, muss das noch lange nicht so sein.

Isabelllaa
Fragesteller

Der Hormon Cocktail verschiebt aber eigentlich die Blutung. Und da das nicht der Fall war hinterfrag ich den Vorgang in meinem Körper.