Bluttest negativ aber trotzdem keine Periode bin ich Schwanger?

3 Antworten

Eine Schwangerschaft hätte man im Blut nachweisen können müssen - über das Blut ist es noch einen ganzen Tick eher möglich, als über Urin. Daher würde ich an Deiner Stelle davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt und Deine Beschwerden eher von der nahenden Periode herrühren.

Stress, Medikamente, Krankheiten, Reisen, Ernährungsumstellung, Gewicht und noch ganz viel mehr kann Einfluss auf Deinen Zyklus haben - von daher ist es gut möglich, dass sich Deine Periode diesen Monat einfach nur etwas nach hinten verschoben hat.

Wenn Ihr einen Kinderwunsch habt - beobachtest Du Deinen Zyklus? Kannst Du sagen, wann Dein Eisprung war? Davon lässt sich ja doch ganz gut ableiten, wann Deine Periode auftauchen müsste - bzw. wann Du tatsächlich überfällig bist.

Alles Gute!

Zereneren
Fragesteller

Danke :) Ich lebe eigentlich in der Türkei deswegen müsste wir die reise abschließen, ja rechnen tue ich durch meine App. Wann mein Eisprung ist etc. sehe ich, ich denke mal das es an dem drang liegt ein zweites Kind zu bekommen. Ich hoffe das die bald kommen und ich mein Kopf nicht damit zu lange beschäftige

Allyluna  17.07.2017, 13:10
@Zereneren

Du, eine App ist ja nur so schlau, wie die Daten, die Du eingibst, es zulassen... sie reagiert nicht auf veränderte Umweltbedingungen oder andere äußere Einflüsse.

Wenn der Kinderwunsch jetzt tatsächlich schon so groß ist, versuche es doch mal mit der Beobachtung Deines Körpers - Du könntest die Basaltemperatur messen, den Zervixschleim beobachten oder auch Ovulationstests verwenden. Das alles hilft Dir, Deine fruchtbaren Tage besser einzugrenzen und auch Deinen Körper besser kennen zu lernen.

Und natürlich - den Spruch kennt jeder, der einen Kinderwunsch hat - ohne Druck an die Sache rangehen. Denn Druck und der damit verbundene Stress sind eigentlich das beste Verhütungsmittel...

Allyluna  24.09.2017, 12:18
@Zereneren

Hey - Glückwunsch!!

Seit Deiner Frage schon oder jetzt frisch?

Bei dir besteht eine sehr starke Kopplung zwischen deiner Psyche und deinem Körper. Da ist es normal, dass sich dein starker Kinderwunsch auch auf deine Periode auswirkt.

Ich wünsche es dir, doch Du bist nicht schwanger!

Alles Liebe...

Zereneren
Fragesteller

Ne So ist das eben nicht, Also ich bin Schwanger Glückwunsch an mich :D Also dann gibt es doch eine kurze info von mir und zwar, die Brüste fangen schon an ab der 3 SSW an zu jucken und kratzen und zwicken , ja der 1. Bluttest war negativ aber 10 Tage später war es dann doch Positiv

Chinama  23.09.2017, 19:55
@Zereneren

Nun gut, mir schien es so. Doch da du dir das Kind gewünscht hast, mag ich dir ganz herzlich gratulieren und wünsche dir, deinem Mann und deinem Kind alles Gute..

Nein. Deine Brüste spannen, weil du deine Tage bekommst.

Zereneren
Fragesteller

naja stimmt aber ich bekomme dann auch ein aufgeblähten Bauch. Diesmal ist das nicht so und übel wird es mir auch nicht, na ja abwarten was passiert