Blutabnahme, Periode & Fitnessstudio?

5 Antworten

Der Blutverlust aus dem Arm bringt dich nicht um. Wenn du normale Regelblutungen hast auch nicht. Also Feuer frei.

Keine Sorge. Du verlierst durch deine Periode ja nicht literweise Blut und bei der Blutabnahme auch nicht. Da werden dir ca 100ml (je nach Tests) entnommen. Du als gesunder Mensch hast aber mehrere Liter Blut in deinem Körper.

DarkUser24
Fragesteller

Also morgen Fitness oder lieber noch ein Tag warten? :D

Nicht durch den "Blutverlust" alleine, sondern eher wegen des allgemeinen körperlichen Befindens plus dem "Blutverlust" , der für sich genommen einen Fitnessbesuch nicht ausschließt, wird der Fitnessbesuch morgen eher unpassend für den Körper sein. Wenn Du etwas anfällig bist, kann es Dir durchaus passieren, dass Dir schwarz vor Augen wird. Kein schönes Gefühl.

Warum wartest Du nicht 2 Tage?

Also ich denke du solltest beim Blut abnehmen auf jeden Fall fragen ob das mit deiner Periode ein Problem ist. Und ob da was passieren kann. Und mit dem Fitnessstudio das würde ich lassen weil wenn du Periode und Blut abgenommen bekommst bist du körperlich schon mitgenommen. Nicht dass dann umkippst oder so.