Blutabnahme?

2 Antworten

Deine Hausärztin möchte die Ursache eingrenzen und verschafft sich deshalb eine Überblick über deine Blutwerte.

Im Blutbild schaut man meist nach gängigen Werten, z.b

  • nach den Erythrozyten *rote Blutkörperchen*,
  • dem Hämoglobin Wert *Hinweis auf einen Eisenmangel bzw Anämie*,
  • die Leukozyten *weisse Blutkörperchen, auch bekannt als unsere Abwehrkräfte*
  • Dem CRP *Entzündungswerte*
  • Schilddrüse TSH *leider oft nicht ft3 und ft4..*

usw...

Manchmal hat man Kopfschmerzen, wenn man u.a auch an einer Anämie (Blutarmut durch Eisenmangel) leidet, oder eine Entzündung im Körper vorliegt. Es ist also richtig dass sie Blut abnimmt. Was aber nicht bedeutet, dass du keine Kopfweh hast nur weil sie nichts findet. Migräne z.b hat viele Auslöser...

Daher mach dir keine Sorgen, das ist ein Check-up und vielleicht findet man ja doch raus was du wirklich hast.

Maxxismo  25.06.2021, 10:46

Im Blutbild sieht man nur die Zellen (Erythrozyten, Leukos, Thrombos). Der Rest ist Sache der klinischen Chemie. ;-)