Blut an der Luft?

3 Antworten

du meinst wohl die Gerinnung - Tropfen am Boden "leben" trotzdem weiter und man kann die DNA identifizieren

Wenn man sich verletzt, blutet es bei kleineren Wunden zwischen 2 und 5 Minuten, dann setzt die Gerinnung ein. Venöses Blut gerinnt schneller als arterielles. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Blut, es stockt. Um die Gerinnung bei Blutspenden zu verzögern, läuft das Blut direkt in Beutel ohne Luft, die im Idealfall ständig bewegt werden.