Blusen tragen in einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen als NICHT Vorgesetzter sondern als Mensch mit Behinderung)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warm meinst du durch Blusen wirkt man arrogant? Ist nämlich nicht der Fall. Arrogant wirkt man durch sein Auftreten/benehmen

Wenn du also gerne ne Bluse tragen willst dann mach. Ist völlig ok

Ja

Hallo Tanja,

nur Mut -----> da spricht doch nix dagegen :-). Eine Bluse bedeutet nicht, dass man arrogant rüber kommt oder dass es an bestimmte Anlässe, Berufe, Räumlichkeiten oder Veranstaltungen gebunden wäre, in einer Bluse herumzulaufen. Es gibt ja auch nicht nur die klassische weiße Business-Bluse, sondern viele schöne, modische und legere Modelle, du findest sicher was Passendes :-)

Aber ich weiß was du meinst.. in meiner Heimat galt es auch als arrogant, wenn jemand beruflich ein Sakko oder eine Krawatte tragen musste oder statt einer Jeans eine "Stoffhose" trug ... da war man "der besser angezogene" und musste damit rechnen, dass schlecht über einen geredet wurde bzw. man als arrogant eingestuft wurde. Ich weiß was du meinst, aber da muss man drüber stehen - die meisten interessiert es gar nciht, was man anhat, nur meine Heimat war da vllt. (nicht nur in dem Bereich) einfach nur auf unangenehme Weise befremdlich.

Wenn du dir unsicher bist, zieh' doch eine kurzärmlige ggf. karierte Bluse über ein weißes Langarmshirt - das wirkt lockerer und hat jetzt im Winter auch den Effekt, dass es angenehm wärmt ohne zu dick aufzutragen. Ich habe auf meinem Profilfoto auch so was an & trage das immer wieder ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanja3313
Fragesteller

Danke beste Antwort

rotesand  16.01.2023, 22:30
@tanja3313

Das freut mich :-)

Ich empfehle dir die von mir genannte Kombination als "lockeres Heranführen" - da hast du auch noch ein lockeres Shirt an und die Bluse nur als "Beiwerk". Denkbar ist es auch mit einer etwas aufgekrempelten Langarmbluse über einem weißen Langarmshirt.

tanja3313
Fragesteller
@rotesand

Montag gehe ich zur Arbeit mit Bluse und probiere ein Basic T-Shirt mit einer langärmlichen Bluse

Ja

Da ist doch nichts dabei. Ich arbeite ebenfalls in einer Werkstatt für Behinderte Menschen (Psychisch Behinderte Menschen) und eine Arbeitskollegin trägt im Sommer fast täglich Blusen.

Ja

Ja, wenn es dir gefällt, ist das völlig in Ordnung.