Bluse färben ohne Fixerer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
veronicasr
Fragesteller

Das bedeutet nach dem Färben mit Essig fixieren?

Dirndlschneider  29.10.2023, 17:48
@veronicasr

Ja, so , wie da beschrieben . Das müsste genügen, aber man kann das wohl auch mit Kochsalz - wenn du ein bisschen scrollst wird das glaube ich auch beschrieben .

Dirndlschneider  13.11.2023, 14:36

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! Hat es denn geklappt ?

Bitte nicht.. Das verfärbt dir mit Pech die ganze Manschette.

Solltest du das tun, danach das Teil noch 2x separat alleine waschen, danach die Maschine 2x leer auf 90 Grad laufen lassen, dann erst dunkle Wäsche waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas