Bluray disc angreifen?

2 Antworten

Ich fasse Discs grundsätzlich nur an den Seiten an.

Wichtig ist nur die blanke Seite, von dort werden die Daten gelesen. Die bedruckte Seite ist im Prinzip nur Deko und hilft einem zu erkennen, welche Disc das jetzt ist. Man stelle sich mal das Chaos vor, wenn man 50 komplett blanke Discs hätte. Immer diese Sucherei... sauber machen musst du den Druck also nicht.

Wenn ich Fingerabdrücke auf der Unterseite sehe, wische ich mit dem T-Shirt oder Pullover kurz drüber. Man sollte nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr verkratzt.

Nur seitlich anfassen, oder bei kleinen Händen im Loch und an der Seite greifen.

Durchs Reindrücken in die Hülle gibts auf dem Aufdruck paar Abdrücke, aber das ist Wurscht, solange die Tapser nicht auf der spiegelnden Fläche sind.