Bluetooth zu langsam?

1 Antwort

Hallo,

die Bluetooth-Geschwindigkeit ist für Videoübertragung zumindest in HD-Qualität in der Regel zu gering. Sie liegt bei kurzer Distanz so zwischen 1 und 2 Mbit/s. Damit reicht's vielleicht gerade noch für SD-Qualität aus.

Alternativ solltest du WLAN-Tethering versuchen. Damit kannst du deutlich höhere Übertragungsraten erzielen. WLAN dürfte auch von den meisten Tablets unterstützt werden.

pharao1961
Fragesteller

Danke, ja probiere ich jetzt.

pharao1961
Fragesteller
@pharao1961

Ich habe es jetzt über WLAN, dennoch kracht es beim Abspielen von youtube videos.