Bluetooth PAN Device deinstalliert, wie wieder installieren?

MichaelSAL74  25.01.2021, 15:54

Wie ist denn BT an Dein PC angeschlossen?

Yannick472
Fragesteller

Über dieses Device denke ich mal. Kein externer USB-Adapter

MichaelSAL74  25.01.2021, 15:57

Gut, also total unwissend...

Schau im Gerätemanager nach und deinstalliere alles was für Dich nach BT aussieht und starte PC neu

Yannick472
Fragesteller

habe ich ja schon gemacht darum meine Frage da meine Ansicht war nach deinstallation und neustart sollte es wieder installiert sein

1 Antwort

Normal installiert Win es auch nach

Kann aber sein, daß Du bei der Deinstallation angegeben hast, daß er den Treiber nicht behalten soll und dann sollte im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftauchen
Da kannst Du dann online nach Treiber suchen lassen oder Du lädst Dir selbst die passenden Treiber vom Hersteller und installierst diese, sofern Du weißt, welche BT verbaut ist

Yannick472
Fragesteller

ja ich hatte ein unbekanntes Gerät habe dieses aber auch deinstalliert im Nachhinein nicht so klug aber in dem Moment schien es mir sinnvoll. Bei der Deinstallation bin ich mir leider nicht mehr sicher welche angaben ich gemacht habe, aber fest steht ich habe kein unbekanntes Gerät mehr.

Yannick472
Fragesteller
@MichaelSAL74

nach mehrfachen Neustart ob normal oder über Eingabeaufforderung nichts. Ich hatte das Problem mit den Treibern schon 2 mal vorher. Doch dieses mal klappt es nicht und ich habe schon doppelt so viel ausprobiert wie die zwei male davor. (da hatte ich kein Gerät gelöscht)

MichaelSAL74  25.01.2021, 16:21
@Yannick472

Dann hilft wohl nur... Rausfinden welchen BT-Adapter Du nutzt, den Treiber im Internet suchen und dann händisch installieren und hoffen, daß er dann wieder zum Leben so erweckt werden kann

MichaelSAL74  25.01.2021, 16:25
@Yannick472

Kommt drauf an, wie der verbaut ist:

Mainboard-Hersteller
als USB-Dongle dann stünde es drauf

Oder SiSoft Sandra nutzen, vielleicht, aber wirtklich nur vielleicht kann das die Hardware auslesen

Yannick472
Fragesteller
@MichaelSAL74

auf dem Mainboard? Oder in der Software also muss ich Dateien durchsuchen

MichaelSAL74  25.01.2021, 16:28
@Yannick472

Es gibt Mainboards, die BT eingebaut haben, also schaust Du nach, welches Mainboard Du verbaut hast und dann auf der Herstellerseite bei Treibern

Yannick472
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ahaha es war sicherliche keine Absicht und sollte mir das nochmal in der Art passieren hoffe ich einfach das ich dich nochmal fragen kann😉