Bluetooth aktivieren, Windows 11 Home?

4 Antworten

Wenn dein Gerät kein Funkmodul hat, dann hat es auch kein Bluetooth.

Nur Notebooks haben ein solches ab Werk.

Du jedoch nennst uns ein normales PC Gehäuse.

Also wird dein PC Bluetooth nicht haben, solange du nicht explizit eine entsprechende Karte oder USB Stick installierst.

xStevenSSL
Fragesteller

Ich habe einen USB-Stick, kann ich den Treiber irgendwie per USB-Stick installieren?

Roderic  06.10.2021, 04:10
@xStevenSSL

kannst ja mal versuchen.

Eine Garantie, daß ein Treiber für Windows10 auch unter Windows11 funktionieren wird, gibt es aber nicht.

Erst recht nicht, da Win11 ja noch Beta ist.

Roderic  06.10.2021, 04:19
@Kingnick13

Mag ja sein.

Aber der Frager erwähnt explizit in seiner Frage, daß er die Beta heruntergeladen und installiert hat.

xStevenSSL
Fragesteller
@Roderic

Konnte mich entscheiden zwischen Dev, Beta und noch einem und hab da Beta genommen weil das ja schon von Windows Mods oder so getestet wurde (stand da) und windows 11 hab ich dann unter "Nach Updates Suchen" heruntergeladen

Hallo,

du wartest bis ein offizielles WIN11 update kommt.

Dann wird der USB Bluetooth Stick genauso behandelt wie bei Win10. Da ist überhaupt kein Unterschied. Da hat man nichts geändert oder verbessert.

Dann geht man in Einstellungen -> Geräte -> Blue Tooth.

Wenn es dann hier Probleme noch gibt, dann den Treiber für den Stick vom Hersteller herunterladen.

Hansi

xStevenSSL
Fragesteller

Habe keinen USb Stick mit irgendeinen bluetooth drauf

Kerner  07.10.2021, 01:36
@xStevenSSL

Was denn dann?

Beinah jeder hat doch irgend ein Bluethoot herumliegen.

Hansi

xStevenSSL
Fragesteller
@Kerner

Ja nichts ich dachte das bluetooth schon irgendwie vorher installiert ist oder so

Kerner  07.10.2021, 01:40
@xStevenSSL

Ach so,

dann empfehle ich dir eine WLAN-Card mit Bluetooth und mindestens 2 Antennen.

Denn ohne Hardware wird das Betriebsprogramm auch nichts erkennen können.

Hansi

PCs haben meistens kein Bluetooth Modul verbaut. Das kann man aber leicht nachrüsten indem man sich einen Bluetooth USB-Stick anschafft. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/LogiLink-BT0058-Bluetooth-Adapter-Schwarz/dp/B093C98PFF/ref=asc_df_B093C98PFF/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526382980479&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4441641587310397597&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068467&hvtargid=pla-1300260581713&psc=1&th=1&psc=1

Danach kann man am PC Bluetooth-Geräte nutzen.

xStevenSSL
Fragesteller

Gibt es keine Möglichkeit, sowas auf einen eigenen Stick zu ziehen? :/

mnlwrnr  06.10.2021, 04:10
@xStevenSSL

Nein das geht nicht weil ein Bluetooth-Stick die Sende- und Empfangshardware besitzt.

Du musst noch alle treiber neu und richtig installieren. Macht er vielleicht über updates automatosch, wenn du die kiste ein paar mal runterfährst und neu starzest.

xStevenSSL
Fragesteller

Hab schon bei jedem Treiber auf aktualisieren gedrückt, Bluetooth wird mir aber nicht mal erst angezeigt