Bluesky shellac nägel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Farben sind recht gut - bei Base & Top gibt es bessere wie die Original Shellacke von CND, Gelish von Harmony, Gelaze von Essentials... Base & Top nutze ich kaum, da ich UV-Lack nur auf den Fußnägeln pur trag, an den Fingernägeln trag ich den auf Gel bzw. Acryl, da braucht man kein Base. Entscheidend für eine gute Haltbarkeit, die durchaus bis zu 4 Wochen betragen kann, sind bei UV-Lack aber wirklich Base & Top - dazwischen kann man auch beruhigt günstige Farblacke verwenden. Ich hab zum Beispiel welche von ND24, die recht gut sind und schön decken, NDED soll auch gut sein - beide sind eher untere Preisklasse. Abraten würd ich von "Fernost"-Produkten, da kann man Glück haben und gute erwischen oder man hat Pech und die taugen nicht sooo viel, dafür sind die supergünstig..

Ich kauf gern direkt in den USA über ebay.com - da isses aber schon besser, wenn man sicher weiss, wie die Originalfläschchen aussehen und wenn man halbwegs die normalen Preise kennt, damit man keinen Fälschungen aufsitzt... Allerdings muss man hier die Zollobergrenze beachten, die liegt bei um 20 € für alles was aussen auf der Rechnung steht (wenn da Versand mit angegeben ist, fällt der auch da drunter), sonst kommt hier nochmal 19 % Steuer drauf... Ebay ist auch immer ne gute Quelle, etliche Shops und auch Private bieten schon gute Sachen dort an... Der Shop hier soll auch recht gut sein: http://www.shellac4you.de/product_info.php?info=p84_tropix.html - hab da aber noch nichts bestellt...

brauchen würdest du:

ne UV-Lampe, Desinfektionsmittel für deine Hände, damit du dir keine Keime einbaust (das bleibt ja länger als Lack drauf), einen Propusher um die Nagelhaut zu entfernen,Base, Top, Farblacke, Cleaner oder reinen Isopropylalkohol (Iso) um zum Schluss die Schwitzschicht zu entfernen...

Einige Marken benötigen unter der Base noch nen Primer, damit der Lack wirklich hält, aber viele funktionieren auch sehr gut ohne... genau so ist es mit dem Anmattieren der Nägel, das steht bei vielen dabei, ist aber nicht immer nötig... willst du es machen, brauchst du dafür feine weiche Feilen (Schwammfeile, Spongefeile, Bufferfeile) oder Buffer mit möglichst nicht unter 180 Grit, 100 sind teils schon zu grob...

Remover oder reines Aceton zum Ablösen, Zeletten, Küchenkrepp oder Wattepads und Alufolie, dazu Rosenholzstäbchen um den angelösten Lack abzukratzen und ein gutes Nagelöl oder auch einfaches Olivenöl zur Pflege...

Bei einigen Anleitungen steht der Gebrauch von Dehydrator vor der Lackierung drin - hast du reinen Iso und Aceton statt Cleaner und Remover, musst du den nicht extra kaufen - Deydrator ist nämlich nur eine 1:1 Mischung aus 99%igem Iso und Aceton, die du dir selbst machen kannst bzw. hast du nur 70%igen Iso wischst du erst mit Iso und dann mit Aceton über deine Nägel (nicht umgekehrt, 70er Iso enthält Wasser und das soll nicht auf den Nägeln bleiben, das Aceton verdrängt das)."Echte" Cleaner und Remover enthalten oft noch Zusatzstoffe, die sie für die Verwendung zum Entfetten und Trocknen ungeeignet machen....

Lackiere deine Nägel mit einem normalen Nagellack, dass ist immer die beste wahl :D